- wir-über-uns -

Freie Marktwirtschaft, zunehmende Konzentration, Globalisierung, das sind nicht nur aktuelle Stichworte sondern die reale Umgebung, in der sich jedes Unternehmen in der heutigen Zeit behaupten muß.
Schwer fällt es besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Deshalb "den Kopf in den Sand zu stecken" wäre aber mit Sicherheit der verkehrte Ansatz derartige Probleme anzugehen, zu lösen und in Schwierigkeiten zu bestehen.

Gemeinsamkeit macht stark - das ist unsere Devise.

Wir profitieren von Erfahrungs- und Informationsaustausch, von gemeinsamen Projekten zugunsten der Allgemeinheit mit Imagegewinn für jedes einzelne Mitglied und nicht zuletzt von einer effektiven Präsentation jedes Mitgliedsunternehmens über den Verein.

Zusammen finden wir neue Berührungspunkte zwischen unseren Unternehmen, aus denen eine Zusammenarbeit entstehen kann. Zusammen lernen wir auch Probleme anderer Mitglieder besser zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus können wir uns Ratschläge oder Empfehlungen geben, uns gegenseitig helfen, aber auch Schlüsse für das eigene Unternehmen ziehen. Zusammen diskutieren heißt auch zusammen denken. Gemeinsames Denken bringt neue Ideen. Aus Ideen werden Innovationen, die uns Vereinsmitglieder erfolgreicher machen.

Auf dieser Basis entwickelt sich eine Interessengemeinschaft zum Vorteil eines jeden Einzelnen.